Informationen für Journalistinnen und Journalisten

Ich bin Gabriele Feile, die Entdeckerin der Schmetterlingsfrequenz

Ich bin sicher:

Je mehr Menschen bei sich und damit auf der Schmetterlingsfrequenz ankommen, umso harmonischer und friedlicher wird unsere Welt.

Deshalb bestärke und unterstütze ich vielseitige und reflektierte Menschen ab 40 dabei, ihre Lebensaufgabe wahrzunehmen und ihre Selbstfindung zu vollenden.

Gabriele spiegelt sich an eine Fensterscheibe gelehnt. Text: Die Welt, die ich sehe schwingt harmonisch und natürlich in vollkommener Balance.
Buch Schmetterlinge fallen nicht vom Himmel

Mein Buch:

Schmetterlinge fallen nicht vom Himmel

Wie ich den Sinn des Lebens suchte und meine Lebensaufgabe fand

Eine autobiografische Geschichte unserer Zeit, in der sich viele Menschen wiederfinden.

Erscheinungsdatum: 21. Mai 2023

Verlag: LebensGut Verlag, München

 

Meine Geschichte – meine Erfahrungen – mein Leben

 

  • Ich passe in keine Schablone, interessiere mich für vielseitige Themen und interessante Menschen und erlebe das Leben intensiv und reflektiert.
  • Meine Karriere in Stichworten: Bank, Burnout, Hotellerie, Personalberatung, Human Resources, Selbständigkeit, Start-up-Gründung, Scheitern mit Pandemie, Metamorphose, Selbstfindung
  • Ich hatte Positionen als: u. a. Finanzberaterin, Managementassistentin, Recruiterin, Personalleiterin, Texterin
  • Heute bin ich Autorin, Unternehmerin und Botschafterin für eine Welt in Balance

Das sind Themen, über die ich gerne spreche:

 

  • Selbstfindung: Was wir Menschen mit Schmetterlingen gemeinsam haben – und warum wir mehr davon brauchen!
  • Beruf & Berufung: Wie lässt sich beides kombinieren, ohne sich zu verbiegen?
  • New Work: Warum neues Arbeiten mehr ist als 4-Tage-Woche, Workations und Homeoffice.
  • Erfülltes Leben: Mehr Sein statt mehr Haben. Denn wer viel hat, hat viel zu verlieren.
  • Loslassen: Warum fällt das bloß so schwer? Und geht es irgendwann leichter?

Gut zu wissen:

 

Aufgrund meines bewegenden Lebens, mit Wohnorten u. a. in Hongkong, Dubai und Valencia, meinen unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen und meiner Vielseitigkeit kann ich viele echte Geschichten erzählen, die alles andere als „normal“ sind. Ich füge gerne neue Perspektiven hinzu, die zu mehr Balance führen.

Pressespiegel & Veröffentlichungen

inMünchen, Ankündigung Lesung von Gabriele Feile

inMünchen

Die Entdeckerin der Schmetterlingsfrequenz kehrt an ihren langjährigen Wohnort zurück – auf die Bühne des Rathaussaals.

Lesung bei der 9. Gilchinger Kunst- und Kulturwoche 2023

Presseveröffentlichung Ipf- und Jagstzeitung Gabriele Feile

Schwäbische Zeitung

Gekommen um zu bleiben: „Ich war 35 Jahre lang eine Raupe“ (Porträt)

Print und Online-Beitrag inkl. Hörproben

Presseveröffentlichung Ipf- und Jagstzeitung Gabriele Feile

Schwäbische Post

Leute heute: Die lange Suche nach sich selbst (Porträt)

Print und Online-Beitrag

Ausschnitt Ipf- und Jagstzeitung, Geschichten zur guten Nacht

Ipf- und Jagstzeitung

Mit Lampenfieber (und Tippfehler) mittendrin statt nur dabei.

Mitwirken als Vorleserin bei „Geschichten zur guten Nacht“, Kultursommer der Stadt Ellwangen/Jagst 

ZeitenGeist

ZeitenGeist – Kultur, Gesellschaft und Bewusstsein

Interview mit Jens Faber-Neuling über Glaubenssätze, „festhaltende“ Menschen und die Schmetterlingsfrequenz

YouTube-Beitrag

Pressekontakt

Gabriele Feile lehnt an der Wand eines alten Hauses neben einem Sprossenfenster samt Fensterladen

 

 

 

Ich stehe sehr gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV, Radio und Podcast zur Verfügung. Besonders freue ich mich über interessante und außergewöhnliche Fragen.

 

So können Sie mich erreichen:

+49 (0)1520 20 66 800

Pressefotos zum Herunterladen

Foto Credit: Sarah Korn Fotografie

Hinweise zum Bildmaterial

Die Nutzung der Bilder ist für die mediale Berichterstattung über meine Person honorarfrei. Die Foto-Credit-Angabe ist obligatorisch.

Weiteres Bildmaterial kann gerne angefordert werden: presse [at] gabrielefeile [dot] de

Teile diese Botschaft mit allen, die sie kennen sollten:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner