E-ssay: Die Wahrheit über New Work

Weil New Work viel mehr ist, als du denkst!

Im E-ssay Die Wahrheit über New Work kommen Menschen zu Wort, die sich mit New Work auskennen. Wirklich, wirklich.

Es wurde geschrieben für:

  • New-Work-Fans und Zweifelnde
  • Alle, die auf der Suche nach Neuer Arbeit sind
  • Unternehmerinnen und Unternehmer
  • Politikerinnen, Politiker und Engagierte
  • Menschen in Unternehmen und außerhalb

Für den Sozialphilosophen Frithjof Bergmann war die Neue Arbeit nichts Neues. Bereits in den 1970er Jahren begann er damit, seine Vision „Neue Arbeit, Neue Kultur“ wahrzumachen. Arbeiterinnen und Arbeiter in der amerikanischen Automobilindustrie bot er mit seinem Team eine praktikable und menschliche Alternative zu Massenentlassungen.

In diesem E-ssay beleuchtet Gabriele Feile, wie Neue Arbeit wirklich gemeint ist und wie diese zu einer Neuen Kultur werden kann. Sie baut eine Brücke von Flint, USA nach Berlin, Deutschland, wird zwischendrin persönlich und macht deutlich, dass es mit ein paar kosmetischen Maßnahmen nicht getan ist, wenn wir wirklich, wirklich New Work wollen.

Die Wahrheit über New Work

Leseprobe

Die Leseprobe öffnet sich als PDF-Dokument.

E-ssay bestellen

Der Verkauf erfolgt über Digistore24.

Bestellst du hier noch ein von uns empfohlenes E-ssay dazu, gibt’s das zweite für nur 7 Euro.

Weitere Bücher von Gabriele Feile

Entdecke Gabrieles weitere Werke

Frithjof Bergmann kam am Heiligabend, also am 24. Dezember 1930, zur Welt und verließ sie am 23. Mai 2021 einem Pfingstmontag. Welch passende Zeitmarkierungen für ein erlebnis-reiches Leben.

Es geht mir ans Herz, dass ich mein E-ssay Die Wahrheit über New Work bei Erscheinen im November 2020 ihm, seiner Vision und seinem Lebenswerk gewidmet habe.

In den Kreis der Nachrufschreibenden möchte ich mich nicht einreihen. Stattdessen werde ich weiterhin New Work by Frithjof Bergmann mit der Welt teilen.

Ein E-ssay ist eine Mischung aus Essay und E-Book:

 

Ein Essay ist eine geistreiche Abhandlung über Phänomene, zum Beispiel gesellschaftliche. Essayist:innen setzen sich persönlich und frei mit dem jeweiligen Thema auseinander. Ein E-Book ist ein Buch, das in elektronischer Form verfügbar und lesbar ist.

E-ssays von Gabriele Feile wirken so:

 

  • Sie sind am Stück oder in Etappen lesbar. Jedes einzelne Kapitel wirkt für sich.
  • Sie sind so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich.
  • Der Inhalt ist umfangreicher als in Artikeln, aber übersichtlicher als in Büchern.
  • Unterschiedliche und neuartige Blickwinkel sind ein Muss.
  • Sie geben dir Raum, um selber zu denken und um ehrlich zu reflektieren. Sie ermutigen dich regelrecht dazu.
  • Plus: Sie enthalten weiterführende Links und Empfehlungen.

Teile diese Botschaft mit allen, die sie kennen sollten:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner